» J e d e s    H a u s   h a t    e i n e   S e e l e .   D i e   K u n s t   i s t,   s i e   s i c h t b a r   z u   m a c h e n «

Nach meinem Architekturstudium habe ich entdeckt, dass mich alte Immobilien wesentlich mehr faszinieren als Neubauten. Und so habe ich im Laufe der Jahre einen Blick für den Charme des Ursprünglichen entwickelt. Diesen Charme, die Seele eines Hauses, wieder zum Leben zu erwecken, ist meine Passion.

Damit der Traum eines neu gestalteten Hauses mit so wenig Stress und Ärger wie möglich realisiert werden kann, vertrete ich als Architektin nicht nur die Interessen meiner Bauherren, sondern lege auch größten Wert auf eine gute Zusammenarbeit. Zu der gehört für mich auch die gemeinsame Auswahl fachlich hervorragender Handwerker, die möglichst aus der Region kommen sollten.

Ich erstelle individuelle, fachlich korrekte Planungen, durch die sich eventuelle Probleme bereits frühzeitig erkennen lassen.

Bei benötigter Statik und technischer Planung arbeite ich zusätlich mit Fachplanern zusammen.

Selbstverständlich habe ich bei allem immer einen Blick auf die Baukosten, die bei einer ausführenden Baumaßnahme ohne Kontrolle ungeplant stark ansteigen können.

P o r t r a i t

• Geboren in Hamburg

• Architekturstudium an der FH Buxtehude

• In verschiedenen Architekturbüros tätig

• Als eingetragenes Mitglied der Niedersächsichen Architekturkammer

selbstständig mit einem Büro in Hamburg-Harburg

• Umzug des Büros nach Maschen in Seevetal

T ä t i g k e i t s f e l d e r

Erschließungspläne, Vorplanung, Fertigstellung von Neubauten

bis hin zu Gewerbebauten in allen Leistungsphasen 1-9

• Beratung und Klärung der Bebaubarkeit von Grundstücken

• Planung von Einfamilienhäusern

• Umbau, Ausbau und Anbau von Bestandsimmobilien

• Planung von Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen